Eine Parodontose in Ludwigshafen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Keth kompetent behandeln lassen

Auch wenn Karies als größtes zahnmedizinische Übel gilt, gehören entzündliche Erkrankungen des Zahnbettes schon lange in den Katalog der Volkskrankheiten. Durch Parodontose gehen mehr Zähne verloren als durch Karies. Nur eine frühzeitig und qualifiziert eingreifende Parodontologie wie in Ludwigshafen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Brigitte Keth kann zum Erhalt möglichst vieler Zähne beitragen.

Für jede einzelne Patientin und jeden einzelnen Patienten gilt es deshalb, regelmäßige Kontrolluntersuchungen vornehmen zu lassen. Denn für den normalen Menschen ist es kaum möglich, eine Parodontitis selbst frühzeitig zu erkennen. Sogar gelegentliches Zahnfleischbluten wird oft noch nicht als Warnzeichen wahrgenommen. Die Entzündungen selbst machen sich in einem früheren Stadium meist kaum direkt bemerkbar, nicht selten sind es erst locker gewordene Zähne, die auf eine fortgeschrittene Parodontose hinweisen.

Parodontologie in Ludwigshafen: Die Entzündung und den Abbau von Stützgewebe stoppen

Schon bei einer intensiven professionellen Reinigung der Zähne und besonders der Zahnfleischtaschen kann eine effiziente Vorsorge getroffen werden. Gründliches Zähneputzen verhindert die Bildung von Zahnbelag (Plaque), der durch seine gefährlichen Bakterien ursächlich für die Entstehung von Entzündungen des Zahnfleisches ist. Die Zahnärztin Frau Dr. med. Keth kann nach einer gründlichen Analyse einen auf die individuelle Situation abgestimmten Behandlungsplan ausarbeiten, um auch durch eine längerfristige Betreuung die Entzündung abklingen zu lassen und den Abbau des für den Zahn wichtigen Stützgewebes zu stoppen.

In fortgeschrittenen Stadien ist unter Umständen auch ein operativer Eingriff nötig, manchmal muss gezielt zerstörte Knochensubstanz wieder aufgebaut werden. Die Parodontologie ist einer der Schwerpunkte der Zahnarztpraxis in Ludwigshafen, die Zahnärztin Frau Dr. Keth zeichnet sich durch umfassende Erfahrungen, Kompetenzen und eine modern ausgestattete Praxis aus. Bei längeren Eingriffen oder ängstlicheren Patientinnen und Patienten können auch begleitende Maßnahmen wie eine Ohrakupunktur oder eine Hypnose zum Einsatz kommen, um für eine möglichst entspannte und stressfreie Behandlung zu sorgen.

Entscheidend für den Behandlungserfolg ist eine einfühlsame und dem Patienten entsprechende Beratung und gemeinsame Entwicklung eines Behandlungsplanes. So kann auch eine Parodontose in Ludwigshafen optimal versorgt werden.